Nextec E14 LED Birne

LED Leuchtmittel sind eine gute Alternative

Auch noch heute trauern viele um die gute alte Glühbirne und können sich mit den Stromsparlampen nicht anfreunden.

Denn diese verbreiten einfach ein kaltes Licht und brauchen ewig, bis diese einmal hell erleuchtet sind. Daher sind diese Lampen auch nicht für gewisse Bereiche geeignet, denn oftmals wird dort nur kurzfristig eine gute Beleuchtung benötigt.

Doch genau hierfür eignet sich eine Led Beleuchtung, denn diese bringt sofort Licht und dabei ist diese auch noch stromsparender als eine Stromsparlampe. Ein anderer Vorteil von Led Leuchtmittel ist das diese kein Quecksilber enthalten, das eventuell freigesetzt werden kann. Auch können diese Leds genau dasselbe warme Licht verbreiten, wie es die gute alte Glühbirne konnte.

Nextec E14 LED Birne
Nextec E14 LED Birne

LED Leuchtmittel eine sparsame Alternative
Bisher wurden immer nur die sogenannten Stromsparlampen beworben, doch Leds haben eine wesentlich längere Lebenszeit und sind noch sparsamer als diese Lampen. Zwar sind Leds in der Anschaffung etwas teurer, aber durch die lange Haltbarkeit wird dieser Anschaffungspreis dann doch wieder aufgewogen. Auch gibt es diese Beleuchtung mit verschiedenen Gewinden und Größen, ähnlich wie bei den Glühbirnen, sodass diese in jede Lampe passen. Selbstverständlich werden auch verschiedene Stärken angeboten, damit auch für jede Gelegenheit das passende Licht vorhanden ist. Selbst Stiftung Warentest war von den Leds überzeugt, allerdings nicht von allen Herstellern, denn einige waren noch weniger als ausreichend. Doch einige hatten sogar Bestnoten und sind daher auch wirklich empfehlenswert, insbesondere die sehr lange Haltbarkeit und die Stromersparnis waren mehr Wert als der etwas höhere Anschaffungspreis.

Testberichte können helfen, die beste Beleuchtung zu finden
Wer sich nicht sicher ist, ob es sich auch um ein gutes Led Leuchtmittel handelt, der kann verschiedene Testberichte lesen. Denn hier wurde diese Beleuchtung nicht nur im Labor, sondern vielmehr auch praktisch im Haushalt getestet. Vor allem aber haben diese Testberichte aus ganz normalen Haushalten den Vorteil, dass jeder ganz genau geschildert bekommt, wie diese Leds im Alltag abgeschnitten haben. Aber auch hier gilt es die Lebensdauer, Lichtqualität und vor allem die Stromersparnis zu testen. Denn genau das ist der Grund, warum jemand lieber mehr für sein Licht ausgeben möchte. Aber auch ein Preisvergleich kann helfen die richtige Beleuchtung und vor allem den günstigsten Preis zu finden. Selbst bei verschiedenen Vergleichsportalen werden auch gleich noch Testergebnisse angezeigt, damit jeder genau das Leuchtmittel für seinen eigenen Bedarf findet.

Kundenrezessionen können helfen
Wer sich nicht sicher ist, der kann auf verschiedenen Plattformen die Kundenrezessionen lesen. Hier schreiben dann die Kunden über ihre Erfahrungen mit einer Led und ob das Leuchtmittel auch wirklich den Anforderungen entspricht. Auch sind in letzter Zeit die Preise gesunken, sodass für jeden Geldbeutel die richtige Birne dabei ist. So kann dann durch diese Beleuchtung auf Dauer richtig Geld gespart werden, und das mit der gewohnten Qualität von den guten alten Glühbirnen. Selbstverständlich, bleibt es jedem selbst überlassen ob er auf eine der Markenartikel oder auf ein No-Name Produkt zurückgreift, denn in der Regel sind alle Leuchtmittel sehr gut und halten auch was diese Versprechen. Für jeden der seine gute alte Glühbirne vermisst eine echte Alternative.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>