Philips mit dem RED DOT Awards für Produktdesign 2011 ausgezeichnet

Der RED DOT Design Award ist mit weit über 12.000 Einsendungen aus über 60 Ländern der international größte und unerkannteste Wettbewerb für Design neuer Produkte der ganzen Welt. Die mit der Auszeichnung RED DOT Design Award bedachten Produkte werden dabei der Öffentlichkeit im RED DOT Design Museum präsentiert. Dort wird nun auch die Firma Philips präsentieren.

Nach dem Gewinn von diversen iF product design awards Anfang des Jahres im Februar kann die Firma Philips nun voller Stolz auf weitere Auszeichnungen blicken. Insgesamt 17 Produkte aus dem Hause Philips konnten sich als Gewinner eines RED DOT Award: product design 2011 hervortun. Unter den Awards ist auch die Auszeichnung „best of the best“ zu finden. Mit dieser Auszeichnung wurde das Beleuchtungssystem für den Außenbereich, das den Namen „Speed Star“ trägt, ausgezeichnet. Hierbei handelt es sich um eine LED Straßenlampe, die nicht nur in der Energieeffizienz auf den neusten Stand ist, sondern auch im Design neuartig ist. Ein Sprecher der Firma Philips hob dabei die Vorteile der Serie hervor: „Unsere LED-Leuchten der Reihe SpeedStar bieten eine Lösung, um die umweltrelevanten Auswirkungen zu reduzieren und gleichzeitig die gestalterischen und technischen Erfordernisse zu erfüllen. SpeedStar ist eine energieeffiziente Leuchte, die nur ein Minimum an Wartung erfordert. Ausgestattet ist sie mit dem LED-Modul LEDGINE. Es ist problemlos auszutauschen, sodass bei einem späteren Modultausch entwicklungsbedingte Energieeffizienzgewinne einfach genutzt werden können. Durch die Möglichkeit der digitalen Regelung lassen sich weitere Verbrauchssenkungen erzielen.“

Wie auch die LED Beleuchtungsserie „Speed Star“ haben die meisten der Produkte der Marke Philips, die mit einem RED DOT product design award 2011 ausgezeichnet wurden, bereits eine iF Design Auszeichnung erhalten. So auch der StyliD LED Strahler. Dieser konnte beim iF Design award sogar einen iF gold award für sich verbuchen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>