LED Leuchten in modernen Fabriken

In früheren Zeiten hatten die Fabrikhallen den Ruf, mit düsteren und für die Mitarbeiter schlechten Lichtern ausgeleuchtet zu sein. Doch diese Zeit ist längst passé. In den modernen Fabrikhallen kommen immer häufiger auch moderne Beleuchtungssysteme zum Einsatz. Weil bei den Inhabern der Fabriken ein Umdenken stattgefunden hat. Freilich stellt eine großflächige Beleuchtung in den Hallen eine Herausforderung für jedes große Produktionsunternehmen dar. Sie muss den Anforderungen, die an sie in punkto Funktionalität und Effizienz gestellt wird, erfüllen. Der Sicherheitsaspekt darf dabei auch nicht zu kurz kommen. In letzter Zeit setzen immer mehr Betriebe, die über eigene Produktionshallen verfügen, auf LED Lichtsysteme.

Immer mehr Firmeninhaber suchen nach Mitteln und Wegen, ihre Produktionsstätten mit den energiesparenden Leuchten auszustatten. LED Lampen bieten hier eine sehr gute Möglichkeit. Sie sind nicht mehr nur als kleine Signallampen zu bekommen, wie zu Beginn, als die ersten LED Lampen auf den Markt gekommen sind. Die LED Lampen haben mittlerweile einen so guten Ruf, weil sich auch alle Eigenschaften erfüllen, die an ein Beleuchtungssystem gestellt werden. Nicht zu verachten ist auch der Aspekt der Sicherheit in den großen Produktionshallen. So haben Studien bestätigt, dass von den LED Lampen eine geringere Gefahr ausgeht, dass sie in Brand geraten können. Auch der Umweltfaktor spielt bei den Beleuchtungssystemen in den Fabrikhallen eine immer größere Rolle.

Auch hier punkten die LED Lampen gegenüber den Leuchten von früher. LED Leuchten beinhalten kein Quecksilber und sie sondern auch keine giftigen Gase ab.  Dazu sind sie auch noch weniger empfindlich gegenüber Stößen und Vibrationen, die in den großen Hallen öfters vorkommen können. Vor allem aber spricht für die LED Beleuchtung, dass die Lampen den aktuellen Sicherheitsnormen, die vom Gesetzgeber verlangt werden, voll und ganz entsprechen. Natürlich spielt gerade in den Produktionsfirmen auch der Kostenfaktor eine wesentliche Rolle. LED Lampen haben den Ruf, kostengünstig zu sein, was die Lebensdauer der Leuchten betrifft. Sie helfen den Unternehmern damit mit, Geld zu sparen.

Ein Gedanke zu „LED Leuchten in modernen Fabriken“

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>