LED Wasserspiele im heimischen Garten

LEDSprinkler (Herstellerfoto)

Rasensprenger sind in ihrer Erscheinung und ihrem Effekt zumindest visuell eher langweilig. Dies soll sich durch LED Rasensprenger nun ändern. Neu auf dem Markt erschienen ist nämlich ein Rasensprenger, der nicht nur in den trockenen Sommermonaten dem Garten das dringend benötigte Nass bringt, sondern zudem auch mit einem stilvollen und vor allem farbenfrohen LED Lichtspiel aufwartet.

Besonders in den heißen Sommermonaten kommen Gartenbesitzer kaum darum herum, regelmäßig ihre Rasenflächen und Beete zu bewässern. Läuft dabei über Stunden der Rasensprenger, so kann dies durchaus auf der Stromabrechnung erkennbar sein. Und nicht nur das. Sicherlich ist auch der Anblick eines Rasensprengers nicht gerade faszinierend. Dies soll die neue Water and Light Lawn Show nun ändern.

Die Water and Light Lawn Show produziert zunächst einmal wie herkömmliche Rasensprenger eine Wasserfontäne, die wie ein sanfter Regenschauer Rasen und Blumen das erfrischende und belebende Nass bringen soll. Diese ist dabei einen bis zwei Meter hoch und rund sechs Meter breit. Besonders schön zur Geltung kommt der neuartige LED Rasensprenger allerdings erst in der Dämmerung. Dann nämlich kommt die im Fuß der Water and Light Lawn Show verbrogenen LED richtig zur Geltung. Mit wechselnder Beleuchtung setzt sie die Wasserfontäne in immer neues Licht, wodurch eine faszinierende Licht und Wasser Show erzeugt wird. So kann sogar das abendliche Rasensprengen zu einem Event werden. Durch die Erzeugung des Lichtspiels mittels LED ist dabei der Energieverbrauch verschwindend gering.

Doch die Water and Light Lawn Show wartet noch mit einer weiteren Besonderheit auf. Im Inneren der Water and Light Lawn Show verbirgt sich eine kleine Turbine, die den für das Gerät nötigen Strom selbst erzeugt, sobald Wasser durch diese hindurch fließt. Gepaart mit einem Bewässerungssystem mit Regenwasser beispielsweise kostet die Gartenbewässerung, die zu einem faszinierenden Hingucker werden kann, nicht einmal etwas und schont obendrein nachhaltig die Umwelt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>