LED mal ganz anders

Bildquelle: youtube

LED Technik findet derzeit vor allem Anwendung im Bereich der Lampen und des Backlight bei Fernsehgeräten, Monitoren und Notebooks. Doch scheinen den vielfältigen Möglichkeiten zum Einsatz von LED Technik und Beleuchtung kaum Grenzen gesetzt zu sein. Dies beweisen neu im Handel erhältliche Gläser, die sich mit stimmungsvollem LED Licht hervorheben und den besonderen Effekt für manche Party geben.

LED einmal ganz anders. Zwar ist im Falle der neu auf den Markt gekommenen Gläser auch hier eine LED Beleuchtung eingesetzt, doch geht es nicht darum, möglichst viel Helligkeit zu erzeugen, sondern der Spaß und der ungewöhnliche Effekt stehen hier im Vordergrund. Die Gläser sind aus stabilem Kunststoff gefertigt und zunächst einmal recht unscheinbar. Doch kaum wird es dunkel, so entfalten die mit LED beleuchteten Gläser ihren besonderen Kick. Im Sockel der Gläser ist dabei die LED Technik versteckt. Hier befindet sich neben der Schalteinheit auch die LED Leuchte. Dabei stehen auch verschiedene Farben der Beleuchtung der Gläser zur Auswahl. So kann aus einem schlichten Wasser mit einem wechselnden Farbspiel ein interessanter Drink werden, oder das Mixgetränk im richtigen Farbton beleuchtet werden. Dabei kann zwischen verschiedenen Farben wie beispielsweise Rot, Grün, Blau, Rot-Blau, Blau-Grün, Pink-Blau, Rot-Grün-Blau oder auch einem Farbwechsel gewählt werden. Da LED Leuchten keine Wärmeentwicklung wie beispielhaft die Halogenlampen oder auch herkömmliche Glühlampen ausweisen, muss auch nicht befürchtet werden, das auf einer Gartenparty der kühle Drink plötzlich zum Tee erwärmt.

Hinzu kommt, das die LED beleuchteten Gläser nicht nur originell sondern auch praktisch sind. Da sie aus Kunststoff gefertigt sind, können sie auch bei einem Sturz nicht zerbrechen. Besonders bei Festen im Garten, wo zerbrochene Gläser noch nach Wochen zu Verletzungen führen können, da in Rasenstücken oder in Beeten diese meist schlecht zu sehen sind, ist dies ein deutliches Plus. Ebenso für die Gläser spricht, das diese Spülmaschinen geeignet sind.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>